Freitag, 8. Februar 2013
Geschichte der elektronischen medizinischen Aufzeichnungen
In den 1960er Jahren, ein Arzt namens Lawrence L. Weed zuerst beschrieben das Konzept der EDV-oder elektronische Patientenakten. Weed ein System beschrieben, zu automatisieren und zu reorganisieren Patientenakten zu deren Verwertung zu verbessern und damit zu einer verbesserten Patientenversorgung führen.
Weed Arbeit bildete die Grundlage der PROMIS-Projekt an der Universität von Vermont, begann eine Zusammenarbeit zwischen Ärzten und IT-Experten im Jahr 1967 auf eine automatisierte elektronische Patientenakte zu entwickeln. Die Ziele des Projekts waren, um ein System, dass die rechtzeitige und sequentielle Patientendaten an den Arzt würde, und ermöglichen die schnelle Erfassung von Daten für epidemiologische Studien, medizinische Audits und Business Audits zu entwickeln. Die Gruppe Bemühungen führten zur Entwicklung des problemorientierten Patientenakte oder POMR. Auch in den 1960er Jahren begann die Mayo Clinic Entwicklung elektronischer Patientenakten.
Im Jahr 1970 wurde die POMR in einer medizinischen Abteilung des Medical Center Hospital of Vermont zum ersten Mal verwendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte Touchscreen-Technologie in der Dateneingabe Verfahren eingeflossen. In den nächsten Jahren wurden Informationen über die Drogen-Elemente auf den Kern Programm aufgenommen, so dass Ärzte für Arzneimittelwirkungen, Dosierungen, Nebenwirkungen, Allergien und Wechselwirkungen überprüfen. Gleichzeitig wurden diagnostische und Behandlungspläne für über 600 gemeinsame medizinische Probleme ersonnen.
In den 1970er und 1980er Jahren wurden mehrere elektronische Patientenakte entwickelt und weiter verfeinert durch verschiedene akademische und Forschungseinrichtungen. Die Technicon System war Krankenhaus-und Harvard COSTAR System musste Datensätze für die ambulante Versorgung. Die HELP-System und Duke 'The Medical Record "sind Beispiele der frühen stationären Pflege-Systeme. Indiana Regenstrief Rekord war eine der frühesten kombinierten stationären und ambulanten Systeme.
Mit Fortschritten in der Computer-und diagnostische Anwendungen in den 1990er Jahren, wurde elektronische Patientenakte Systeme zunehmend komplexer und weit von Praktiken verwendet. Im 21. Jahrhundert werden mehr und mehr Praxis die Einführung elektronischer Patientenakten.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen