Freitag, 15. Februar 2013
Was ist Hypnose?
Hypnose ist seit langem mit der seltsamen und geheimnisvollen Verbindung gebracht worden, mit seitlichen Shows und Wunderheiler. Aber die Wahrheit ist, dass Hypnose ist nicht das geringste bisschen geheimnisvoll, noch ist es schwierig zu erlernen und zu beherrschen.
Ich würde die Hypnose als einen Zustand der geführten Schlaf als "hypnotische Trance", wo das Thema bleibt das Bewusstsein für die Umgebung und reagiert auf Vorschläge während der Trance zu versetzen bekannt definieren.
Marmer beschriebenen Hypnose als psycho-physiologischen Tetrade Bewusstseinsstörungen:
Verengte Bewusstsein
Beschränkt, sondern konzentrierte sich die Aufmerksamkeit
Selektive Wachsein, und;
erhöhte Suggestibilität.
Hypnose, so zeigt 3 Besonderheiten:
Eine erhöhte Konzentration des Geistes
Eine erhöhte Entspannung des Körpers
Eine erhöhte Anfälligkeit für Suggestion.
Ein. Erhöhte Konzentration des Geistes: In der Regel im Wachzustand, unser 'Einheiten des Geistes Macht "sind im gesamten Gehirn verteilt. Jegliche fremde Anregungen während dieser Phase wird während verstreut gehen und wird nur von wenigen Geist Macht Einheiten erfasst werden. In den hypnotischen Zustand sind diese Einheiten Geist Macht bis zu einem Punkt, dass die Vorschläge absorbiert und behielt leichter konzentriert.
2. Erhöhte Entspannung des Körpers: Beliebte hypnotischen Induktion beinhaltet die progressive Muskelentspannung Techniken, wobei Muskelgruppen angespannt und entspannt werden allmählich zu einer völlig entspannt Körper und Geist zu erreichen.
3. Erhöhte Anfälligkeit für Vorschlag: Dies ist das Ergebnis der vorangegangenen 2 Phänomene, die Konzentration des Geistes und der entspannten Körper. Der Geist, der in einer Grauzone zwischen Wachsein und Schlaf ist, ist sehr empfänglich für Anregungen während des hypnotischen Zustand.
In der Hypnotherapie, einmal in diesem Zustand als eine hypnotische Trance, werden die Patienten therapeutische Anregungen gegeben, um Veränderungen im Verhalten oder Linderung der Symptome zu fördern. Zum Beispiel, bei einer Behandlung mit dem Rauchen aufzuhören eine Hypnose Praktiker könnte darauf hindeuten, dass der Patient nicht mehr finden Raucher angenehm oder notwendig. Weitere positive Anregung Gefühl des Wohlbefindens nach Stillstand des unerwünschten Gewohnheit wird stärken die Vorschläge. Hypnose für einen Patienten mit rheumatoider Arthritis könnten eine Anregung, die Schmerz unten kann wie das Volumen eines Radio eingeschaltet werden, wenn der Patient will.
Forschung auf dem Gebiet der Psycho-Neuro-Immunologie hat aufregende Wege, wie Hypnose, mit Biofeedback und Entspannungs-Techniken, können die Patienten in einem breiten Spektrum von Krankheiten verbindet Geist und Körper profitieren eröffnet.
Der Trance-Zustand kann durch verschiedene Mittel wie geführte Bilder, progressive Muskelentspannung, Atemübungen, Meditation, Selbsthypnose oder andere hypnotische Induktion Techniken induziert werden. Individuen unterscheiden sich in ihrer Fähigkeit, sich in der hypnotischen Trance-Zustand zu gelangen. Es wurde vorgeschlagen, dass 70-80% der Menschen hypnotisierbaren einige erstrecken. Die Schwachsinnigen oder psychotische Personen können nicht unter hypnotischen Trance zu versetzen werden, aus dem einfachen Grund, dass sie nicht für längere Zeit zu konzentrieren sind. Auch Menschen, die bewusst zu widerstehen versucht zu hypnotisieren kann nicht hypnotisiert werden.
nächsten Kapitel: Theorien der Hypnose
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen